Bilderbücher in Zusammenarbeit mit Daniela Moll (Autorin)
                                  Quelle: Papierfresserchens MTM-Verlag

"Sei nicht traurig kleiner Igel"
Idee & Text Daniela Moll
Illustrationen Simone Töpler
Veröffentlichung 2013 im Papierfresserchens MTM-Verlag

Der kleine Igel muss mit seinen Eltern in einen anderen Teil des Waldes ziehen. Er macht sich auf die Suche, um neue Freunde zu finden. Leider funktioniert das nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat. Der kleine Igel bekommt das Gefühl, dass er einfach gar nichts kann und ist deshalb ganz traurig. Als er völlig ratlos ist, was er noch versuchen soll, passiert etwas Unvorhergesehenes  ...



"Ach wär ich nur"
 Text Daniela Moll
Illustrationen Simone Töpler
Veröffentlichung 2014 im Papierfresserchens MTM-Verlag

Es war einmal eine kleine, grüne Kröte, die mit ihrem Aussehen sehr unzufrieden war. Ihre Augen fand sie zu groß, ihr Grün war nicht schön genug und zu pummelig fühlte sie sich auch. Wäre sie keine Kröte sondern ein anderes Tier, dann wäre sie sicher glücklicher. Das dachte sie zumindest. Als ihr eine hübsche Elfe begegnete, äußerte sie ihren Wunsch. Doch bevor dieser Wunsch in Erfüllung gehen sollte, hatte die Elfe noch eine Aufgabe für die kleine, grüne Kröte ...

 In Arbeit:

"Walli Werwolf"
Idee & Illustration Simone Töpler
Text Daniela Moll und 
Simone Töpler

  



Bilderbücher in Zusammenarbeit mit Fred Keller (Autor)
Kurzgeschichten von "Bubu Bär"
Idee & Text Fred Keller
Illustrationen Simone Töpler

       




"Atze aus dem Ei"
Idee & Illustration Simone Töpler